Back to the roots – Frau Katrin Weiß jetzt als neue Ärztin im Team

Ab 1.6.2018 verstärkt Frau Katrin Weiß als Ärztin in Weiterbildung Allgemeinmedizin unser Team für die kommenden zwei Jahre.

Frau Weiß konnte nach dem Staatsexamen 2014 bereits in den Abteilung für Innere Medizin des Neckar-Odenwald-Klinikums Buchen 2015 bis 2017 sowie 2017 bis 2018 in der Abteilung für Psychiatrie und Psychosomatik des Krankenhauses Tauberbischofsheim wertvolle medizinische Erfahrungen sammeln. Neben einem Abschnitt intensivmedizinischer Tätigkeit erfolgte auch bereits der Großteil der Ausbildung im Rahmen der Psychosomatischen Grundversorgung und der Arbeit mit psychisch kranken Patienten.

Neben der bereits vorhandenen klinisch-internistischen und psychosomatischen Vorausbildung erfolgt in unserer Weiterbildungspraxis nun die Umsetzung in den ambulanten Praxisalltag.

Zusätzliche Qualifikationen erarbeitete sich die Kollegin unter anderem auch auf dem Gebiet der Sonographie (DEGUM-Kurse). Ehrenamtlich ist sie seit 2012 auf der Onlineplattform „Was hab‘ ich?“ für ratsuchende Patienten da.

Als approbierte Ärztin wird Frau Weiß so wichtiges Mitglied unseres Ärzteteams, entsprechend möchten wir sie möglichst reibungslos in unsere Praxisabläufe integrieren. Eine eigene Sprechstunde wird sie unseren Patienten voraussichtlich ab September anbieten können.

Selbstverständlich unterliegt Frau Weiß genauso wie wir der ärztlichen Schweigepflicht. Wir bitten Sie also unserer neuen Kollegin das gleiche Vertrauen wie auch uns entgegenzubringen.

Für langjährige Patienten unserer Praxis wird die Ärztin keine fremde Person sein: bereits zweimalig arbeitete Frau Weiß als Studentin und als noch nicht approbierte Ärztin in unserem Team in den Jahren 2013 und 2014 mit – wir freuen uns über die Rückkehr nach Bad Mergentheim als qualifizierte Ärztin!

Kommentare sind geschlossen.