4 Wochen Hausarzt – Studentin schnuppert Praxisluft

Über vier Wochen hat uns Kristina Marseille, Medizinstudierende in Lübeck, bei unserer täglichen Arbeit begleitet. In dieser Zeit bot sich der angehenden Ärztin das gesamte breite Spektrum unseres großartigen Fachs.

Zwar waren saisonbedingt viele Infekte an der Tagesordnung, bei denen immer wieder auch die körperliche Untersuchung und Beurteilung des Befundes geübt werden konnte. Dennoch gelang auch ein Einblick in Hauterkrankungen, orthopädische Probleme, neurologisches Differenzialdiagnosen, HNO-Erkrankungen und viele, weitere Fachrichtungen betreffende Krankheitsbilder. Selbstverständlich beteiligte sich Frau Marseille auch an unseren Pflegeheimvisiten und Hausbesuche.

Wir blicken zurück auf sehr angenehme Wochen mit einer interessierten und engagierten Studierenden, die uns auch durch aufgeworfene Fragen und Differenzialdiagnosen immer wieder an die Begründung des eigenen Tuns erinnerte. Wir wünschen Frau Marseille alles Gute für ihre weitere Ausbildung und hoffen, Interesse an der Allgemeinmedizin geweckt zu haben – unsere Türen stehen ihr jederzeit wieder offen! Danke Krissi!

 

Kommentare sind geschlossen.