Das Praxisteam entert die Küche – gemeinsam zum perfekten Weihnachtsmenü!

Ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu, hat sich doch die Struktur unserer Praxis im Januar durch Verschmelzung mit Praxis und Team von Frau Dr. Knödler grundlegend verändert. Grund genug einen Blick auf die Meilensteine der vergangenen 11 Monate zu werfen. Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre sollte auch der neu hinzugekommene Teamteil unbedingt in den Genuss eines hervorragenden Kochevents unter der Ägide des Gastronomieunternehmens delikat fineCatering kommen. Zum heuer dritten Mal traf sich das Praxisteam im Küchenstudio Edelmann in Weikersheim, um gemeinsam eigenhändig ein leckeres Menü zu zaubern.

Koch Michael Klaus führte die Anwesenden bei Sekt und Gin Tonic in den Abend ein. Im Fokus stand einmal mehr ein in den meisten Küchen nicht alltägliches Thema: eine selbst hergestellte Wildschweinbratwurst sollte den Mittelpunkt des Hauptganges darstellen. So wurden gemeinsam Wildschweinschulter und Schweineschwarten präpariert, Gewürzmischungen hergestellt, Maronen, Sellerie und viele Zutaten mehr geschnitten und die drei Gänge unter den wachenden Augen des Küchenchefs zubereitet. Bis hin zum professionellen Anrichten konnten alle Teammitgliedern für einen Abend einen „Kurzlehrgang Spitzengastronomie“ genießen.

Freilich kam der Spass hier nicht zu kurz: da konnte neben dem Abschmecken, Probieren und Genießen der servierten Weineauch ausgiebig über Kochtechniken, Tipps und Tricks mit dem kompetenten Koch gefachsimpelt werden.

Gang für Gang wurde zusammen an der langen Tafel genossen. Dabei und auch noch danach bot sich ausreichend Gelegenheit für weitere Gespräche und die einer oder andere Anekdote der Teammitglieder in lockerer Atmosphäre.

Kommentare sind geschlossen.